Erfolg bei den Gemeindewahlen 2018

Die SP Kloten geht mit einem einem WählerInnenanteil von rund 20% (+ 4%) und einem daraus resultierenden Sitzgewinn gestärkt aus den Gemeinderatswahlen hervor. Nicht weniger erfreulich ist, dass Priska Seiler Graf sicher in den Stadtrat wiedergewählt wurde und alle Kandidatinnen für die Behörden die Wahl schafften.

Nach einem engagierten und überzeugenden Wahlkampf hat sich die die SP Kloten klar als zweitstärkste politische Kraft in Kloten bestätigt und sie trägt somit einen wichtigen Anteil dazu bei, dass die vier Jahre dauernde absolute Mehrheit der bürgerlichen Parteien SVP/EDU und FDP im Gemeinderat aufgebrochen werden konnte. Herzliche Gratulation an die gewählten Sigi Sommer, Christoph Fischbach, Maja Hiltebrand, René Roser, Philip Graf und Anita Egg, aber auch an die weiteren Kandidieren, die mit ihren guten Ergebnissen viel zum Erfolg der gesamten Liste beigetragen haben.

 

Dass Priska Seiler Graf im Stadtrat, Verena Fessler in der Sozialbehörde und Loes Hirzel-Traksel in Bürgerrechtskommission ihre Sitze verteidigt haben, war mangels valabler Gegenkandidaturen erwartet worden. Dennoch gratulieren wir auch ihnen für die hervorragenden Ergebnisse und danken für ihr Engagement.

 

Mit Spannung war der Ausgang der Wahlen in die Schulbehörde erwartet worden. Wir freuen uns sehr, dass unsere Kandidatin Monika Keller zusammen mit den KandidatInnen der Grünen und der GLP gewählt wurde und somit dem Vorgehen der bürgerlichen Parteien, eine eigene Liste zur Wahl zu empfehlen, eine deutliche Abfuhr erteilt wurde. Drei ihrer KandidatInnen wurden nicht gewählt.