Christoph Fischbach als Stadtratskandidat nominiert

Für die Nachfolge unserer zurücktretenden Stadträtin Priska Seiler Graf schlägt die SP den Klotener*innen Christoph Fischbach zur Wahl in die Exekutive vor.
Stadtratskandidat Christoph Fischbach
Stadtratskandidat Christoph Fischbach

Nach dem Rücktritt von Priska Seiler aus dem Stadtrat, welcher unlängst vom Bezirksrat bewilligt wurde, hat die SP Kloten den Kandidaten für die Nachfolge nominiert. Da infolge der momentanen Situation die Generalversammlung abgesagt werden musste, ist der Vorstand berechtigt die Nomination anstelle der Mitglieder vorzunehmen. Dass die SP als mit Abstand zweitstärkste politische Kraft in Kloten weiterhin im Stadtrat vertreten sein soll ist in allen politischen Lagern unumstritten.

 

Der Vorstand schlägt einstimmig Fraktionspräsident Christoph Fischbach als Stadtrat vor. Aufgrund seiner langjährigen politischen Erfahrung und Tätigkeit im Gemeinderat bringt er das nötige Rüstzeug mit, dies wird auch von sämtlichen politischen Parteien Klotens anerkannt.

 

Christoph Fischbach steht für ein lebenswertes Kloten ein. Dafür setzt er sich seit Jahren im Gemeinderat ein und wird dies als Stadtrat auch tun. Ihm ist unter anderem eine angemessene und starke Vereinsunterstützung wichtig. Er setzt sich auch für mehr bezahlbaren Wohnraum ein, dieses Thema wird in der jetzigen Zeit und in Zukunft noch wichtiger. Ebenso setzt er sich für eine nachhaltige Klimapolitik ein. Gerade in der momentanen Zeit, in der der soziale Zusammenhalt auch auf kommunaler Stufe gestärkt werden muss, ist es unbedingt notwendig, dass auch weiterhin eine starke SP im Stadtrat vertreten ist. Darum ist Christoph Fischbach der richtige Kandidat für den Stadtrat und wird von der SP Kloten für die Ersatzwahl portiert.